Donnerstag, 18. Juli 2013

HINTERLAND



Der Druck Die Spannung steigt! Der gute Casper hatte ja schon ab und zu auf dem Blog "Guten Morgen Herzinfarkt" (http://herzinfarkt.spex.de/) über die Arbeit am neuen Album berichtet.
Und vor ein paar Tagen war da plötzlich dieser Teaser. Und ein Release-Date. Und kurz darauf Tour-Daten. "Hinterland" wird das gute Stück heißen und es wird schon jetzt von den Fans gefeiert! Auf Amazon steht nicht nur die Deluxe Version, sondern auch die Vinyl auf Platz 1. Die Club-Tour war innerhalb von zwei Stunden ausverkauft. Und ich muss sagen, das was ich im Teaser höre, gefällt mir seehr gut!

Hier mal der Link zum Teaser auf dem offiziellen Casper-Vimeo-Kanal:
http://vimeo.com/70175052 

Ich hatte mir ein paar Interviews mit Casper angesehen, in denen er vom Album erzählt. Es wird anders, weniger gitarrenlastig, "beatig", "folkig", ein bisschen wie "Arcade Fire" oder "The Shins" und "klingt so wie das Cover aussieht". Wie sieht das Cover aus? Hier mal meine "Brainstorming"-Ergebnis: frei, Natur, hell, etwas eigenartig, Sekte?, Priester?, ein bisschen trashig. Und wie klingt das alles? Lassen wir uns überraschen!
Am 27.09.2013 kommt das Album raus, ich werde es mir kaufen, durchhören, hoffentlich begeistert sein und sicherlich darüber schreiben!

Viel Spaß, M :)



[Albumcover von "www.meinrap.de"]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen